ÜBER UNS

Optik Sattler
Knittelfeld

Virtueller Rundgang

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von optik-sattler.charly.rocks zu laden.

Inhalt laden

Geschäftsführung

Harald Sattler

Benedikt Sattler

Mitarbeiter*innen

10

GRÜNDUNG

1988

Die Firmeneröffnung von
Optik Sattler war am 30. April 1988 am
„Kapuzinerplatz 9“. Gestartet hat das
Unternehmen mit dem Firmengründer
Harald Sattler, einer Mitarbeiterin und
einem Lehrling.

Optik Sattler Knittelfeld Über uns Virtueller Rundgang
Optik Sattler Knittelfeld Über uns Virtueller Rundgang

ERÖFFNUNG GESCHÄFTSSTANDORT
IN KNITTELFELD

2002

Anfang 2002 kaufte Harald Sattler das Haus „Frauengasse 30“, genau gegenüber vom alten Standort. Nach einem 6-monatigen Umbau übersiedelte Optik Sattler am 16.09.2002 in die Frauengasse 30. Die Verkaufsfläche konnte verdoppelt werden und für die Hörakustik wurde eine eigene Abteilung im 1. Stock eingerichtet.

Erweiterung der Geschäftsfläche
mit Umbau

2012
Anfang 2012 wurde das nebenstehende Gebäude „Frauengasse 32“ gekauft. Somit war wieder eine Vergrößerung der Verkaufsfläche möglich.
Optik Sattler Knittelfeld Über uns Virtueller Rundgang
Optik Sattler Knittelfeld Über uns Virtueller Rundgang

Eröffnung der
hauseigenen Manufaktur

2013

Im Zuge der Geschäftserweiterung 2012 mit der „Frauengasse 32“ wurde eine Werkstätte zur Brillenanfertigung eingerichtet. Ab Anfang 2013 konnten nun (Horn-)Fassungen in der eigenen Werkstatt nach Maß gefertigt werden.

Modernisierung der Verkaufsfläche
und Werkstatt

2017
Der letzte größere Umbau war 2017. Der erste Stock wurde vom Geschäft getrennt. Die Hörakustik siedelte in das Erdgeschoss und wurde barrierefrei. Der Verkaufsraum und die Werkstatt wurden modernisiert. Durch den Umbau 2017 konnte auch die Manufaktur ebenfalls in das Erdgeschoss übersiedeln und umfassend erneuert werden.
Optik Sattler Knittelfeld Über uns Virtueller Rundgang
Wartebereich

Erneuerung des Wartebereiches

2023

Kleine Modernisierungen in unserer Warteecke: Unser Highlight ist der neue Flugzeugtrolley mit integriertem Kühlschrank.

Erweiterung des Verkaufsraumes

2023
Im hinteren Bereich des Geschäfts sind unsere Hornbrillen ausgestellt.
Hornbrillen
Kontaktlinsenbestellung

Wir freuen uns
auf Ihren Besuch!

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo bis Fr
Sa
8.00 - 18.00
8.30 - 12.00
Frauengasse 30
8720 Knittelfeld
Kostenlose Parkscheine bei uns erhältlich.
Telefon: 03512/72556
Fax: 03512/7255610
Mail: office@optik-sattler.at
cross
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram